Duisburg

POL-DU: Kalkar/Duisburg: Berauschende Schiffsfahrt auf dem Rhein gestoppt

Duisburg (ots)

Am Mittwochabend (27. März) gegen kurz vor zehn lokalisierten Beamte der Wasserschutzpolizei ein Tankmotorschiff auf dem Rhein in Höhe von Kalkar Hönnepel (Rhein-km 840,8). Auffällig war die Fahrweise des 50-jährigen Schiffsführers. Für eine Kontrolle gingen die Polizeibeamten an Bord. Der Schiffsführer roch nicht nur nach Alkohol, sondern touchierte zuvor eine Steinschüttung am Ufer. Das ergab die Auslesung der elektronischen Schiffsbewegungsdaten.

Der Schiffsführer unterzog sich freiwillig einem Alkohol- und Drogentest. Und siehe da: Beide Tests waren positiv. Konsequenz der berauschenden Fahrt: Das Tankmotorschiff musste im Weseler Hafen festgelegt werden, die Weiterfahrt wurde dem Schiffsführer untersagt, eine Blutprobe wurde entnommen und er muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!