Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Unter Drogen mit gestohlenem E-Scooter unterwegs

Duisburg (ots)

Hochfeld: Unter Drogen mit gestohlenem E-Scooter unterwegs

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend (10. Oktober, gegen 19:50 Uhr) bei einer Routinekontrolle auf dem Brückenplatz aufgefallen. Die Polizisten stellten schnell fest, dass er mit einem als gestohlen gemeldeten, nicht versicherten E-Scooter mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

Weil er außerdem einen benommenen Eindruck machte und ein Drogenvortest positiv ausfiel, nahmen sie ihn für eine Blutprobe mit zur Wache. Der 51-Jährige bekam eine Anzeige unter anderem, wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahls und Kennzeichenmissbrauchs. Der E-Scooter wurde sichergestellt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!