Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Taxifahrt nicht bezahlt – Verdächtiger in Untersuchungshaft

27.01.2020 – 11:03

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Samstagmittag (25. Januar, gegen 11:30 Uhr) hat sich ein 41 Jahre alter Duisburger von einem Taxi von Neuss nach Duisburg bringen lassen. Er soll die Fahrt nicht bezahlt haben. Der 60-jährige Taxifahrer rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Verdächtigen fest. Im Januar gab es in Duisburg sechs vergleichbare Fälle. In mindestens einem gilt der 41-Jährige ebenfalls als tatverdächtig. Weil Wiederholungsgefahr besteht, hat ein Richter am Sonntag (26. Januar) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg Haftbefehl wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges erlassen. (cd)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801047
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!