Allgemein Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Polizisten erwischen Autoknacker auf frischer Tat

Duisburg (ots) – Am Dienstag (28. Februar) um 19:50 Uhr erwischten Polizisten auf einem Parkplatz an der Gitschiner Straße / Karl-Jarres-Straße einen Autoknacker (23) auf frischer Tat. Die Einsatzkräfte beobachteten, wie der Dieb sein silbernes Damenfahrrad abstellte und die Beifahrertür eines unverschlossenen Renaults öffnete. Er setzte sich in das Auto und versuchte, das Radio heraus zu ziehen. Bei der Personenkontrolle fanden die Beamten bei ihm Marihuana, Bargeld und zwei Handys. Da er widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Sachen machte, stellte die Polizei diese, sowie das Fahrrad sicher. Der Renault Twingo konnte verschlossen werden und auf dem Parkplatz stehen bleiben. Die Kriminalpolizei ermittelt die Herkunft der sichergestellten Gegenstände. Den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Drogenbesitzes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!