Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Beihilfe zur Unfallflucht geleistet – Zeugen gesucht

16.11.2020 – 13:51

Polizei Duisburg

DuisburgDuisburg (ots)

Am Samstagabend (14. November, 18:30 Uhr) hat ein silberfarbener 3er BMW beim Links-Abbiegen von der Gitschiner- in die Fröbelstraße einem Radfahrer die Vorfahrt genommen und ihn im Kreuzungsbereich angefahren. Zunächst sei der BMW-Fahrer – ein etwa 20 Jahre alter Mann mit schwarzer Kleidung und weißer Kappe – ausgestiegen und habe sich entschuldigt, berichtete der 49-jährige Radfahrer der Polizei. Dann sei ein weiterer Mann dazugekommen, der den Unfallfahrer aufforderte wegzufahren und den noch immer am Boden liegenden, leicht-verletzten Radfahrer daran hinderte, Beweisfotos zu machen. Er hielt demnach seine Jacke auf, schirmte damit das Kennzeichen des BMW ab und drohte mit Gewalt, sollte der Radfahrer weiter Fotos machen. Der Unfallfahrer sei daraufhin in Richtung Wanheimer Straße davongefahren. Auch der zweite Mann verschwand. Er soll eine kräftige Statur gehabt und schwarze Kleidung sowie weiße Schuhe getragen haben. Die Polizei sucht jetzt nach ihm und dem Unfallfahrer. Beiden drohen Anzeigen wegen Unfallflucht und Strafvereitelung. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!