Duisburg

POL-DU: Hochemmerich: Junge Frau entzieht sich Verkehrskontrolle

28.01.2020 – 13:09

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Montagmorgen (27. Januar, 9:50 Uhr) hat eine Golffahrerin (24) versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Sie fuhr auf der Gartenstraße an einer Kontrollstelle vorbei und reagierte nicht auf die polizeilichen Anhaltezeichen. Die Beamten riefen Verstärkung und verfolgten sie sofort. Auch darauf reagierte die junge Frau nicht, fuhr über die Krefelder Straße weiter und achtete dabei nicht auf rote Ampeln. Entgegen der Fahrtrichtung bog sie schließlich in eine Einbahnstraße ein. Dort stellte sie den Wagen so ab, dass der Verkehr auf der Bernhardstraße blockiert wurde, weshalb sich Zeugen bei der Leitstelle meldeten. Wenige Augenblicke später war die Polizei vor Ort und konnte die 24-Jährige in einer Wohnung antreffen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten sie fest, dass die Golffahrerin keinen Führerschein hat. Die Duisburgerin muss sich jetzt unter anderem mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!