Duisburg

POL-DU: Hamborn: Rettungswagen mit Stein beworfen? Verdächtiger hat offenen Haftbefehl

Duisburg (ots)

Die Polizei Duisburg hat in der Nacht zu Samstag (18. Februar) einen 33-Jährigen festgenommen, der einen Haftbefehl offen hatte.

Der Mann ist aufgefallen, weil er an der Alleestraße gegen 0:40 Uhr einen Rettungswagen mit einem Stein beworfen haben soll. Die Insassen alarmierten die Polizei, welche den Verdächtigen wenig später im Bereich der Gartenstraße/Lilienstraße stellen konnte. Der Mann wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen: Erst weigerte er sich, seinen Ausweis zu zeigen, später schlug und trat er die Polizistinnen und Polizisten und beleidigte sie. Genutzt hat ihm das nichts: Eine Recherche im polizeilichen System ergab, dass der 33-Jährige einen Haftbefehl offen hatte. Er wurde festgenommen und muss sich jetzt unter anderem wegen der Sachbeschädigung und des tätlichen Angriffs mit weiteren Anzeigen auseinandersetzen. Am Rettungswagen entstand leichter Sachschaden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!