Duisburg

POL-DU: Hamborn: Drei Stunden auf der Duisburger Straße: 50 Tempoverstöße

Duisburg (ots)

Die Wache Hamborn hat in der Nacht zu Mittwoch (23./24, Mai) auf der Duisburger Straße (L1) Raser ins Visier genommen. Innerhalb von drei Stunden (zwischen 22:00 Uhr und 1 Uhr) zogen die Beamten 50 Temposünder aus dem Verkehr. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines BMW. Er hatte bei erlaubtem Tempo 30 insgesamt 86 km/h auf dem Tacho. Er bekam eine Anzeige und muss jetzt mit zwei Monaten Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg und einer Geldstrafe rechnen. Zusätzlich hatten diverse Fahrer das Handy am Ohr oder kaputte Scheinwerfer; auch dafür gab es Anzeigen bzw. Verwarngelder.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!