Duisburg

POL-DU: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei – Rheinhausen – Folgemeldung: Messerangriff auf Tauffeier – Mutmaßliche Täter in Rumänien festgenommen

Duisburg (ots)

Die rumänische Polizei konnte am 13. Oktober in Urziceni die beiden männlichen Tatverdächtigen festnehmen, nach denen die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Polizei mit einem Europäischen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Rheinhausen gesucht haben.

Die beiden Festgenommen mit rumänischer Staatsangehörigkeit sollen in den nächsten Wochen für die Durchführung des weiteren Ermittlungsverfahrens nach Deutschland ausgeliefert werden.

Der 20 und der 33 Jahre alte Mann stehen in dringendem Tatverdacht, Ende September bei einer Tauffeier mit rund 140 Gästen im Verlauf einer Auseinandersetzung mit Messern auf einen Mann eingestochen zu haben. Im Krankenhaus operierten Ärzte umgehend den zunächst lebensgefährlich verletzten 28-Jährigen. Der Hagener kann nach momentanen Einschätzungen körperliche Beeinträchtigungen zurückbehalten.

Unsere bisherige Berichterstattung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5331202

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!