Duisburg

POL-DU: Duissern: Manitou und Teamwork befreien LKW aus Schlammassel

POL-DU: Duissern: Manitou und Teamwork befreien LKW aus Schlammassel
Festgefahrener LKW

Duisburg (ots) – Ungewöhnlicher Einsatz für die Duisburger Polizei am frühen Donnerstagabend (27. April, 17:30 Uhr): Mit seinem Sattelzug sank ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus Russland beim Wenden auf einer schlammigen Wiese ein und kam weder vor noch zurück. Das Fahrzeug blockierte eine Nebenstraße des Ruhrdeichs; Zeugen verständigten die Polizei. Mit vereinten Kräften weiterer LKW-Fahrer und Schaufeln eines Kanu-Clubs aus der Nähe wurde die Zugmaschine freigeschaufelt. Dennoch konnte der LKW nicht selbst wieder auf die Straße fahren. Erst ein hilfsbereiter Landwirt mit seinem allradgetriebener Schaufelbagger „Manitou“, den die Beamten an einem nahegelegenen Gehöft organisierten, zog den 40-Tonner schließlich zurück auf festen Untergrund. Der verzweifelte LKW-Fahrer war sichtlich erleichtert über die freundliche und unkomplizierte Unterstützung aller Beteiligten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!