Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Rentner ausgeraubt – drei Tatverdächtige flüchtig

Duisburg (ots) – Drei junge Männer verfolgten einen 80-Jährigen, als dieser am Donnerstag (18. Oktober) gegen 21 Uhr die Heerstraße entlang ging. Nachdem er die Hausnummer 30 erreichte, schubsten sie ihn unter ein Vordach einer dort ansässigen Kfz-Werkstatt. Während einer von ihnen den Duisburger an den Armen festhielt, griff ein weiterer in seine Hosentasche und holte eine Geldbörse heraus. Der Dritte stand Schmiere und griff nicht ein. Danach sprangen zwei Tatverdächtige auf dort abgestellte Fahrräder und fuhren über die Heerstraße in Richtung Bungertstraße. Der Dritte rannten den beiden hinterher. Die Täter sollen alle 16 – 20 Jahre alt gewesen sein. Sie waren circa 1,60m groß, trugen schwarze Oberbekleidung und hatten dunkles Haar. Einer von Ihnen hatte lockige Haare und die Seiten kurz rasiert.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise. Zeugen, die genauere Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte telefonisch unter der 0203-280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!