Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Gefasst – Räuber versteckt sich hinter Weihnachtsmarktstand

Duisburg (ots)

Ein Sicherheitsmitarbeiter (41) eines Geschäftes im Einkaufszentrum „Forum“ hat am Mittwochnachmittag (21. Dezember, 16:50 Uhr) einen Räuber (23) gefasst. Ein Ladendetektiv kontaktierte den 41-Jährigen, weil er aus seinem Büro beobachtete, wie der Räuber Parfum in einer Plastiktüte verstaute und dann das Geschäft verließ – ohne zu bezahlen.

Der Sicherheitsmitarbeiter folgte dem 23-Jährigen auf die Königstraße. Während seiner Flucht schmiss der Räuber das Parfum weg und zückte ein Klappmesser. An einem Weihnachtsmarktstand versuchte sich der 23 Jahre alte Mann zu verstecken – blieb dort aber nicht unentdeckt. Dem Sicherheitsmitarbeiter gelang es schließlich mithilfe weiterer Kollegen den Räuber festzuhalten und in das Büro des Ladendetektives zu bringen. Dort wurde der Täter an die Polizei übergeben. Die Beamten stellten das Messer sowie ein Tütchen gefüllt mit Cannabis sicher. Der 23-Jährige muss sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!