Duisburg

POL-DU: Beeck: Jugendliche bei Einbruch in Schule gefasst

09.07.2020 – 13:37

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Drei Jugendliche sind am Mittwochnachmittag (8. Juli, 16:15 Uhr) die Feuerleiter einer Schule an der Neanderstraße hoch geklettert. Sie schlugen eine Fensterscheibe im Obergeschoss ein, um in das Gebäude zu kommen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete sie dabei und alarmierte die Polizei. Als der Streifenwagen vor fuhr, flüchteten die drei. Die Beamten konnten zwei von ihnen fassen. Wer der dritte im Bunde war, wollten die beiden nicht verraten. In zwei Streifenwagen ging es für den 13- und den 14-Jährigen zu den Erziehungsberechtigten nach Hause. Die Polizisten erstatteten eine Anzeige wegen des versuchten Einbruchs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!