Duisburg

POL-DU: Altstadt: Verpuffung nach Inbetriebnahme eines Ethanol-Kamins

Duisburg (ots) – Am Samstag (12. Januar) gegen 15.20 Uhr versuchte ein 33-jähriger Mieter einer Wohnung auf der Lahnstraße seinen Wandkamin mit Ethanol in Betrieb zu nehmen. Hierbei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Verpuffung. Durch die Druckwelle wurden mehrere Fensterscheiben der Wohnung herausgedrückt. Infolge der umherfliegenden Glassplitter wurde ein vor dem Haus geparkter PKW beschädigt. Obwohl der Mieter durch die Verpuffung verletzt wurde, gelang es diesem noch vor Eintreffen der Rettungskräfte den entstandenen Brand zu löschen. Er wurde durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!