Duisburg

POL-DU: Altstadt: Straßenraub – Täter flüchtig

Duisburg (ots) – Am Samstag (15. September) beraubten um 03:00 Uhr zwei Männer einen 19-Jährigen seines Handys und seiner Geldbörse. Der Geschädigte gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass ihm zwei männliche Personen vom Bahnhof aus folgten. In Höhe des Einganges zum Amtsgericht schlug einer der beiden Männer ihn mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf. Im Anschluss forderten beide Täter die Herausgabe seiner Geldbörse und seines Mobiltelefons. Danach flüchteten beide Täter über die Moselstraße und ließen den Verletzten zurück. Der Geschädigte begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden flüchtigen Personen sind ca. 1,70 – 1,80 Meter groß und tragen einen Bart. Beide sind schmächtig und einer trug bei Tatausführung ein Cappy.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet in dem Fall um Hinweise. Zeugen, die genauere Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte telefonisch unter der 0203-280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!