Duisburg

POL-DU: Alt-Homberg: Mit Brechstange Zigarettenautomat aufgebrochen – Zwei Täter gestellt

04.05.2020 – 11:35

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein Quartett hat am Freitagmorgen (1. Mai, 05:30 Uhr) mit einer Brechstange einen Zigarettenautomaten auf der Jägerstraße aufgebrochen. Dabei beobachtete sie ein aufmerksamer Zeuge (19), der die Polizei verständigte. Auf der Fahrt zum Tatort kam den Beamten ein Auto entgegen, welches den Beamten auf Grund der Fahrweise auffiel. Die Polizisten stoppten den Wagen. Sofort flüchteten die vier Insassen. Einen 20-Jährigen konnten die Ordnungshüter festhalten. Im Rahmen der Fahndung stellten sie auch noch einen 22-jährigen Mann, der nach ersten Erkenntnissen zum Quartett gehörte. Die Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!