Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Täter bedroht Kassiererin mit Messer und flieht ohne Beute

12.12.2019 – 13:35

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Mittwochabend (11. Dezember, 19:15 Uhr) hat ein maskierter Unbekannter eine Kassiererin in einem Supermarkt an der Rathausstraße mit einem Messer bedroht und wollte sie mit den Worten „Kasse auf“ zwingen, Bargeld herauszugeben. Statt die Kasse zu öffnen, drückte die 46-Jährige die Klingel an der Kasse. Daraufhin flüchtete der etwa 18 Jahre alte, 1,70 Meter große, schlanke Mann. Er trug zur Tatzeit eine hellgraue Sweatshirtjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Außerdem hatte er sich einen dunklen Wollschal über Nase und Mund gezogen. Er war mit einer blauen Jeans und Sportschuhen bekleidet. Zeugen berichteten den inzwischen alarmierten Beamten, dass ein weiterer zwischen 17 und 18 Jahre alter Mann vor dem Supermarkt gestanden habe. Dieser zwischen 1,65 und 1,75 Meter große Mann sei sportlich und dunkel gekleidet gewesen. Das Duo lief in Richtung Hamborner Altmarkt davon. Die Polizei bittet um Hinweise: Zeugen, die Angaben zu einem der beiden Täter machen können, melden sich bitte beim KK 13 unter 0203 280-0. (stb)

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!