Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Dachstuhl brennt – Kripo ermittelt

25.06.2020 – 12:14

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Mittwochmittag (24. Juni, 12:30 Uhr) hat es im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Kolpingstraße gebrannt. Die Flammen verbreiteten sich schnell. Die Feuerwehr konnte den Brand nach mehreren Stunden löschen. Dafür musste die Polizei die Kolpingstraße in beiden Richtungen sperren. Niemand wurde verletzt. Die Wohnungen sind zurzeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Angehörigen oder Freunden unterkommen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnten Schweißarbeiten einer Baufirma am Dach die Brandursache sein. Zur genauen Aufklärung wurde auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft ein Brandsachverständiger beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!