Duisburg

POL-DU: Aldenrade: Drogendealer fliegt beim Telefonieren mit dem Rad auf

23.11.2020 – 12:39

Polizei Duisburg

DuisburgDuisburg (ots)

Weil er auf dem Fahrrad mit dem Handy telefonierte, fiel ein 44-jähriger Mann am Samstagmittag (21. November, 12:10 Uhr) einem Streifenwagenteam auf der Dr.-Hans-Böckler-Straße auf. Als der Duisburger die Beamten bemerkte, warf er ein Tütchen ins Gebüsch. Die Polizisten stoppten und kontrollierten ihn. Dabei fanden sie zwei Telefone und eine vierstellige Summe Bargeld in kleinen Scheinen. Im Gebüsch entdeckten sie ein in einen Kaffeefilter eingewickeltes Tütchen mit weißem Pulver, das sie sicherstellten. Die Beamten nahmen den tatverdächtigen Drogendealer mit zur Wache. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft genehmigte ein Richter die Durchsuchung seiner Wohnung. Hier stießen die Beamten auf 19 Handys und eine Feinwaage. Sie stellten alles sicher. Der 44-Jährige muss jetzt mit einem Verfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels rechnen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!