Düsseldorf

POL-D: Wersten – Haftbefehl vollstreckt – Drogen gefunden – Zwei Tatverdächtige in Dealerwohnung festgenommen – Haftrichter

Düsseldorf (ots) – Wersten – Haftbefehl vollstreckt – Drogen gefunden – Zwei Tatverdächtige in Dealerwohnung festgenommen – Haftrichter

Dienstag, 8. Januar 2019, 19.20 Uhr

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls stießen Polizeibeamte gestern Abend in einer Wohnung in Wersten auf eine größere Menge Betäubungsmittel. Der Wohnungsmieter sowie eine Frau wurden unter dem Tatverdacht des Drogenhandels festgenommen. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 19.20 Uhr klingelten gestern Beamte der Inspektion Süd an der Tür einer Wohnung an der Kölner Landstraße. Sie wollten Hinweisen nachgehen, wonach sich in den Räumen eine mit Haftbefehl gesuchte Person aufhalten sollte. Als die Tür geöffnet wurde, schlug den Polizisten sogleich ein durchdringender Geruch von Marihuana entgegen. Eine anwesende Frau räumte ein, dass eine Einkaufstasche mit mehreren Tütchen Marihuana ihr gehören würde. Bei der dann stattfindenden Durchsuchung stellten die Beamten in den unterschiedlichsten Verstecken Marihuana und Amphetamin in verschiedenen Verpackungseinheiten sicher. Auch der Wohnungsmieter händigte freiwillig ein verborgenes Tütchen aus. Des Weiteren fanden sich neben insgesamt rund 480 Gramm Amphetamin und 380 Gramm Marihuana diverse Drogenutensilien wie Feinwaagen und typische Druckverschlusstütchen. Der 43-Jährige sowie die 29-Jährige wurden festgenommen. Sie sollen mit dem Tatvorwurf des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!