Düsseldorf

POL-D: Wersten – Drei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol – Pkw nicht zugelassen

Düsseldorf (ots) – Wersten – Drei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol – Pkw nicht zugelassen

Montag, 3. September 2018, 11.30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Wersten verletzte sich ein 54-Jähriger schwer. Der Mann war offensichtlich mit seinem BMW ungebremst auf einen anderen Pkw aufgefahren. Da der Verdacht des Fahrens unter Alkohol bestand, wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrezeug war nicht zugelassen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befuhr der 54 Jahre alte Mann mit seinem BMW die Münchener Straße in Richtung Frankfurter Straße. An der Kreuzung Münchener Straße / Ickerswarder Straße ordnete er sich auf dem linken von zwei Linksabbiegerfahrstreifen ein. Offensichtlich ohne abzubremsen fuhr er dort auf den an der roten Ampel wartenden Pkw (BMW) eines 17-Jährigen auf. Durch die Kollision verletzte sich der 54-Jährige schwer sowie der 17-Jährige und seine 53-jährige Beifahrerin leicht. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort wurde ihm aufgrund von Alkoholgeruch in seiner Atemluft eine Blutprobe entnommen. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Überprüfung seines BMW fest, dass der Wagen im letzten Monat außer Betrieb gesetzt worden war.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!