Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Flingern – Pkw kollidiert mit Motorrad – 76-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Montag, 18. Oktober 2021, 9:09 Uhr

Schwer verletzt wurde gestern Morgen ein Kradfahrer, nachdem er mit einem Pkw kollidiert war. Rettungskräfte brachten den 76-Jährigen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine 32-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf dem Höherweg in Richtung Langerstraße unterwegs. Als sie an der Kreuzung Kettwiger Straße/Höherweg bei grüner Ampel auf die Kettwiger Straße einbiegen wollte, übersah sie offenbar einen Motorradfahrer. Er war auf dem Höherweg in Richtung Ronsdorfer Straße unterwegs und beabsichtigte, bei ebenfalls grüner Ampel geradeaus zu fahren. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 76-jährige Kradfahrer so schwer verletzte, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!