Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Stadtmitte – 54-Jähriger leicht verletzt – Zwei Männer entkamen samt Beute – Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) – Straßenraub in Stadtmitte – 54-Jähriger leicht verletzt – Zwei Männer entkamen samt Beute – Polizei sucht Zeugen

Dienstag, 11. April 2017, 1.15 Uhr

Bei einem Straßenraub in der Nacht zu heute auf der Klosterstraße in Stadtmitte wurde ein 54 Jahre alter Mann leicht verletzt. Zwei Männer hatten den Düsseldorfer überfallen und persönliche Gegenstände, das Mobiltelefon sowie die Geldbörse des Opfers entwendet. Die Tatverdächtigen entkamen unerkannt. Die Polizei fahndet und sucht nach Zeugen.

Gegen 1.15 Uhr war der 54-Jährige auf der Klosterstraße unterwegs, als sich ihm zwei männliche Personen näherten. Unvermittelt packte einer der beiden dem Opfer an den Hals und hielt ihn fest, währenddessen der andere den Geschädigten mit einem Gegenstand bedrohte und gleichzeitig die Geldbörse, das Mobiltelefon und einen Rucksack entwendete. Im Anschluss entfernten sich die Kriminellen samt der Beute in unbekannte Richtung. Der 54 Jahre alte Mann wurde leicht verletzt.

Die Tatverdächtigen haben laut Angabe des Opfers ein südländisches Erscheinungsbild. Sie hatten einen Drei-Tage-Bart, dunkle kurze Haare und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!