Allgemein Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Düsseltal – 75-Jährige leicht verletzt – Unbekannter flüchtete auf Fahrrad samt Beute – Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) – Straßenraub in Düsseltal – 75-Jährige leicht verletzt – Unbekannter flüchtete auf Fahrrad samt Beute – Polizei fahndet und sucht Zeugen

Dienstag, 21. Februar 2017, 23.35 Uhr

Bei einem Straßenraub in Düsseltal wurde gestern am späten Abend eine Seniorin verletzt, als ein Unbekannter ihr die Handtasche entriss und sie in der Folge stürzte. Der Mann flüchtete auf seinem Fahrrad samt der Beute. Die Polizei fahndet und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 23.35 Uhr war die 75 Jahre alte Frau auf der Uhlandstraße unterwegs, als sich ein Unbekannter auf seinem Fahrrad von hinten näherte, an ihr vorbeifuhr und der Seniorin die Handtasche entriss. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Tatverdächtige flüchtete mit der Beute in Richtung Schillerplatz/Herderstarße.

Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war bei der Tatausführung dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!