Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte – Im Frühverkehr: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw – Eine Person leicht verletzt – Verkehr rund um Stresemannplatz eingeschränkt

05.12.2019 – 14:00

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte – Im Frühverkehr: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw – Eine Person leicht verletzt – Verkehr rund um Stresemannplatz eingeschränkt

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 7.29 Uhr

Heute Morgen kollidierte mitten auf dem Stresemannplatz ein Pkw mit einer Straßenbahn. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme waren die Karlstraße, die Scheurenstraße sowie die Strecken vom Graf-Adolf-Platz bis zum Hauptbahnhof für den Verkehr kurzzeitig eingeschränkt. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-jährige Fahrer des Nissan leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzte der 54-jährige Fahrer eines Nissan den linken der beiden Fahrstreifen auf der Karlstraße, um über den Stresemannplatz in die Scheurenstraße einzubiegen. Laut eigener Aussage zeigte die auf dem Platz befindliche Ampel Grünlicht, weshalb er den Kreuzungsbereich passierte. Zeitgleich befuhr eine Straßenbahn der Linie 709 die Graf-Adolf-Straße in Fahrtrichtung Graf-Adolf-Platz. Auch die Ampel des 32-jährigen Fahrers der Straßenbahn zeigte nach eigener Aussage Grünlicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Welcher der beiden Verkehrsteilnehmer verbotswidrig gehandelt hatte, konnte auch aufgrund fehlender Zeugen nicht abschließend geklärt werden. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Rund um die Unfallstelle kam es für etwa 45 Minuten lang zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!