Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Pempelfort – 18-Jähriger stürzte auf die Fahrbahn – Angefahren – Blutprobe angeordnet – Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots) – Schwerer Verkehrsunfall in Pempelfort – 18-Jähriger stürzte auf die Fahrbahn – Angefahren – Blutprobe angeordnet – Ermittlungen dauern an

Samstag, 15. Dezember 2018, 1.45 Uhr

Schwere Verletzungen erlitt in der Nacht zum Samstag ein 18-jähriger Fußgänger. Der junge Mann war offensichtlich gestolpert, anschließend auf die Fahrbahn gestürzt und in der Folge von einem Pkw angefahren worden. Er musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Nach jetzigem Stand war der 18-Jährige aus Rheinland-Pfalz zu Fuß im Bereich der Kaiserstraße unterwegs, als er in Höhe der Arnoldstraße aus bislang unklarer Ursache auf die Fahrbahn stolperte und stürzte. Ein in Richtung Innenstadt fahrender 49-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste mit seinem Fahrzeug den jungen Mann. Zeugen und Ersthelfer waren sofort zur Stelle und versorgten bis zum Eintreffen des Notarztes den 18-Jährigen. Der Fahrzeugführer wurde von einer Notfallseelsorgerin betreut. Den BMW stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!