Düsseldorf

POL-D: Rath – Dieb attackiert Ladendetektiv – Festnahme auf Flucht

02.02.2021 – 12:11

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Rath – Dieb attackiert Ladendetektiv – Festnahme auf Flucht

Montag, 1. Januar 2021, 14.15 Uhr

Beamte der Inspektion Nord konnten gestern Nachmittag in Rath einen Ladendieb auf dessen Flucht vorläufig festnehmen. Der Mann war von einem Ladendetektiv zunächst auf frischer Tat festgehalten worden und hatte sich dann gewaltsam losgerissen.

Die Polizisten wurden gegen 14.15 Uhr wegen eines flüchtigen Ladendiebes zu einem Supermarkt an der Westfalenstraße gerufen. Noch auf der Anfahrt konnten sie den rennenden Tatverdächtigen, verfolgt von dem Ladendetektiv, erkennen und festnehmen. Der 48-jährige Düsseldorfer hatte zuvor mehrere Waren in seinen Rucksack gesteckt und das Geschäft, ohne diese zu bezahlen, verlassen wollen. Als der Detektiv ihn ansprach und festhielt, versetzte der Dieb ihm mehrere Schläge und flüchtete vom Tatort. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!