Düsseldorf

POL-D: Polizeieinsatz in Hassels – Frau randaliert in städtischer Einrichtung und droht mit Suizid – Niemand verletzt

Düsseldorf (ots) – Eine offensichtlich stark emotionalisierte Frau verlor am Freitagnachmittag in den Räumlichkeiten des Bezirkssozialdienstes völlig die Beherrschung und drohte sich umzubringen. Den eingesetzten Beamten gelang es, die Frau, die zwischenzeitlich auf ein Vordach des Gebäudes geklettert war, zu beruhigen und von ihrem Vorhaben abzubringen. Es wurde niemand verletzt.

Um 18.45 Uhr befand sich eine 44-jährige Frau aus Hassels zusammen mit ihrem Ehemann zu einem Gespräch in den Räumlichkeiten Bezirkssozialdienstes an der Frankfurter Straße, als sie plötzlich aufsprang, randalierte und aus einem Fenster heraus auf das Vordach des Gebäudes kletterte. Hier hantierte sie mit einem Messer herum und drohte, sich damit zu töten. Die eingesetzten Polizisten schafften es, die Frau zu beruhigen und sie dazu zu bewegen, das Dach wieder zu verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die 44-Jährige wurde vorläufig in Gewahrsam genommen und durch eine Polizeiärztin untersucht.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!