Düsseldorf

POL-D: Oberkassel: Mutmaßlicher Ladendieb greift Supermarktmitarbeiter und Polizeibeamte an – Festnahme – Haftrichter

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21 Uhr

Nachdem ein offenkundig alkoholisierter 29-Jähriger gestern Abend bei einem Ladendiebstahl an der Luegallee erwischt worden war, randalierte er im Geschäft und griff die anwesenden Mitarbeiter an. Auch vor mehreren Polizisten machte er später keinen Halt. Die Konsequenz: Festnahme und Vorführung beim Haftrichter.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen wurde der 29-Jährige von einem Mitarbeiter des Supermarkts bei dem Diebstahl mehrerer Flaschen Alkohol erwischt. Kurz nachdem er aus dem Geschäft verwiesen worden war, kehrte er zurück, randalierte und beleidigte die Angestellten. Weil er dann mit Fäusten auf die Mitarbeiter losging, alarmierten diese schnell die Polizei. Leider musste das Streifenteam die gleiche Erfahrung machen: Vor Ort konnte die Situation zwar beruhigt werden, aber bei der Personalienfeststellung auf der Polizeiwache Stadtmitte griff der Mann die Polizisten an. Erst mehrere Beamte konnten ihn bändigen und schließlich fixieren. Ein Polizist verletzte sich dabei leicht. Der tatverdächtige polnische Staatsangehörige wurde festgenommen und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich alkoholisiert war.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!