Düsseldorf

POL-D: Oberbilk – Einbruch in Geschäft – Tatverdächtigen noch im Laden festgenommen – Tatbeute aufgefunden – Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots) – Oberbilk – Einbruch in Geschäft – Tatverdächtigen noch im Laden festgenommen – Tatbeute aufgefunden – Untersuchungshaft

Samstag, 27. Oktober 2018, 2.30 Uhr

Nachdem ein Mann in der Nacht zu Samstag in Oberbilk in ein Bekleidungsgeschäft eingebrochen war, konnten ihn die Beamten, nach einem guten Zeugenhinweis, auf frischer Tat festnehmen. Bei dem polizeibekannten Tatverdächtigen fanden die Polizisten Diebesgut. Er wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Gegen 2.30 Uhr meldete ein Anwohner der Kölner Straße bei der Einsatzleitstelle der Polizei, dass er einen lauten Knall vernommen hatte und sah, wie eine männliche durch die zerstörte Scheibe des Bekleidungsgeschäfts stieg. Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Mann hinter der Ladentheke auf frischer Tat festnehmen. Bei seiner Durchsuchung kam Diebesgut zum Vorschein. Ein Haftrichter schickte den 34-Jährigen, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!