Düsseldorf

POL-D: Nach Brandgeschehen im Düsseldorfer Marien Hospital – Polizei und Staatsanwaltschaft richten Ermittlungskommission ein

10.09.2019 – 10:59

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Nach Brandgeschehen im Düsseldorfer Marien Hospital – Polizei und Staatsanwaltschaft richten Ermittlungskommission ein – Untersuchungen und Spurensuche dauern an – Brandsachverständiger eingeschaltet

Meldung der Feuerwehr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115876/4370594

Nach dem Brand im Marien Hospital in der vergangenen Nacht in Düsseldorf-Pempelfort liegen zurzeit noch keine Ergebnisse oder vorläufige Erkenntnisse zu Brandursache oder Brandentstehung vor. Das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen im Rahmen einer Kommission aufgenommen. Ein Brandsachverständiger ist eingeschaltet.

Entgegen ersten Meldungen steht fest, dass der 77-jährige Tote nicht im Brandentstehungszimmer gestorben ist. Todesursächlich war eine Rauchgasintoxikation. Weitere Ergebnisse können frühestens morgen vorliegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!