Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei: Straelen: A 40: Unfall nach Fahrstreifenwechsel – Acht Menschen verletzt

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 16. September 2021, 17:14 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe Straelen verletzten sich gestern am späten Nachmittag acht Menschen zum Teil schwer. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zum genauen Grad der Verletzungen dauern an.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen fuhr ein 26 Jahre alter Mann aus den Niederlanden zur Unfallzeit mit seinem Mercedes-Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen der A 40 in Richtung Venlo. Er wechselte nach links und übersah dabei offenbar einen 59-jährigen Duisburger in seinem Mercedes. Dieser wich nach rechts aus und kollidierte dort mit dem BMW eines 37-Jährigen aus Kempen. Beide Wagen gerieten ins Schleudern und kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 26-Jährige musste den Fahrzeugen ausweichen und touchierte bei diesem Manöver die Mittelplanke. Bei dem Unfall wurden insgesamt acht Insassen der drei beteiligten Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise in Fahrtrichtung Venlo voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von etwa 4.000 Meter Länge.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!