Düsseldorf

POL-D: ***Meldung der Autobahnpolizei*** – Krefeld – A44 in Richtung Meerbusch – Verkehrsunfall mit Verletzten – Pkw überschlägt sich

12.12.2019 – 10:51

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

***Meldung der Autobahnpolizei*** – Krefeld – A44 in Richtung Meerbusch – Verkehrsunfall mit Verletzten – Pkw überschlägt sich

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 22.12 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 70-Jähriger aus Mülheim a.d.R. mit seinem Mercedes-SUV den rechten Fahrstreifen der A44 in Fahrtrichtung Meerbusch. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens wechselte er den Fahrstreifen nach links, um den an der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain auffahrenden Fahrzeugen den Wechsel auf die Hauptfahrbahn zu ermöglichen. Dabei übersah er einen ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Mercedes, E-Klasse. Dessen 55-jähriger Fahrer aus Tönisvorst konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Pkw gerieten ins Schleudern, wobei sich der Pkw des Unfallverursachers überschlug und letztlich quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt, seine beiden Mitfahrerinnen (66 und 64 Jahre) verblieben zur Überwachung stationär im Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!