Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Heiligenhaus – A 44 in Richtung Düsseldorf – Verkehrsunfall nach „Spritztour“ – 18-Jähriger hatte keinen Führerschein – Ermittlungen dauern an

27.04.2020 – 11:20

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Heiligenhaus – A 44 in Richtung Düsseldorf – Verkehrsunfall nach „Spritztour“ – 18-Jähriger hatte keinen Führerschein – Ermittlungen dauern an

Sonntag, 26. April 2020, 13.45 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in der Ausfahrt Heiligenhaus der A 44 musste ein 18-Jähriger eine Nacht zur Beobachtung im Krankenaus bleiben. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein und den Wagen (Kia) seiner Mutter missbräuchlich benutzt.

Bei den Ermittlungen vor Ort kam heraus, dass ein weiterer Jugendlicher mit einem Pkw am Ort war, sich jedoch nach dem Unfall entfernt hatte. Die Polizisten konnten den 17-Jährigen ausfindig machen. Auch er hatte keinen Führerschein und ebenfalls den Wagen (Opel) von seiner Mutter „ausgeliehen“.

Beide stammen aus Heiligenhaus. Gegen sie wurden entsprechende Anzeigen vorgelegt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!