Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei: Duisburg – A 3 – Schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Oberhausen-West – Eine schwer- und eine leichtverletzte Person – Unfallaufnahmeteam im Einsatz

26.01.2021 – 11:14

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Montag, 25. Januar 2021, 13.16 Uhr

Eine schwer- und eine leichtverletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls von gestern Mittag auf der A 3 im Kreuz Oberhausen-West. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die A 3 in Richtung Arnheim bis in den späten Nachmittag gesperrt.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen erkannte zur Unfallzeit ein 62 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters aus Spenge zu spät, dass vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen ein 33-jähriger Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen musste. Er kollidierte beim Ausweichen auf den mittleren Fahrstreifen mit dem Auto einer 37 Jahre alten Frau aus Selfkant. Dadurch wurde der Nissan der Frau auf den linken Fahrstreifen geschleudert, kolldierte dort mit dem Kleintransporter eines 56-Jährigen und prallte schließlich gegen eine Betonschutzwand. Die 37-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Der 56-jährige Mann aus Oberhausen verletzte sich leicht. Die Spezialisten des Düsseldorfer Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Oberhausen-West auf die A 42 abgeleitet. Das längste Stauausmaß betrug etwa 7.000 Meter.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!