Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei: Düsseldorf – A 44 – Lkw fährt auf Kleintransporter auf – 44-Jähriger tödlich verletzt – Drei weitere Männer schwer verletzt

07.04.2021 – 15:14

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 7. April 2021, 6.44 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 44 bei Düsseldorf ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Ein Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter aufgefahren. Drei weitere Männer wurden schwer verletzt. Das Unfallaufnahmeteam war im Einsatz.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war ein 37-jähriger Mann zum Unfallzeitpunkt mit seinem Sattelzug (40t) bulgarischer Zulassung auf der A 44 in Fahrtrichtung Mettmann unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter auf, der auf dem Seitenstreifen gestanden haben soll. Die vier männlichen Insassen des Opel-Vivaro im Alter von 18 bis 44 Jahren verletzten sich bei dem Aufprall schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Polizeibeamte hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr sofort lebensrettende Maßnahmen eingeleitet. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 44 Jahre alter Mann, erlag seinen Verletzungen jedoch später im Krankenhaus.

Die Spuren wurden vom Verkehrsunfallaufnahmeteam gesichert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A 44 in Fahrtrichtung Mettmann voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!