Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei – A 42 – Oberhausen-West – Unfall mit Fahrerflucht – 23-jährige Frau schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Unfallzeit: Donnerstag, 11. April 2024, 16:55 Uhr

Schwer verletzt musste gestern eine 23-jährige Duisburgerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sich auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund ein Auffahrunfall ereignet hatte.

Der Unfallverursacher – der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Audis – beging Fahrerflucht.

Eine 29 Jahre alte Frau fuhr am Nachmittag mit ihrem VW auf dem mittleren Fahrstreifen der A 42, als plötzlich ein weißer Audi in Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen-West vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechselte und kurz vor der 29-Jährigen einscherte. Die Frau konnte einen Auffahrunfall nur durch eine eingeleitete Notbremsung verhindern.

Doch eine hinter ihr fahrende 23-jährige Duisburgerin war nicht mehr in Lage, rechtzeitig zu bremsen und fuhr mit ihrem Peugeot auf den Volkswagen der 29-Jährigen auf. Dabei verletzte sie sich schwer.

Der weiße Audi setzte seine Fahrt fort, und verließ die A 42 im Autobahnkreuz Oberhausen-West.

Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn für eine knappe halbe Stunde voll gesperrt werden.

Hinweise zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer: 0211 870 0 entgegen

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!