Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei – A 42 AS Duisburg-Beeckerwerth – Kollision zwischen zwei Motorrädern – 33 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Unfallzeit, Freitag, 12. April 2024, 21:40 Uhr

Bei einer Kollision zwischen zwei Motorrädern am Freitagabend ist einer der Unfallbeteiligten schwer verletzt worden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dortmund für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Zwei Motorradfahrer aus Duisburg im Alter von 33 und 38 Jahren befuhren die A 42 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 33-Jährige auf das vor ihm fahrende Kraftrad des 38-Jährigen in der Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Beeckerwerth auf. Dabei stürzte der 33-jährige Fahrer und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu.

Der gestürzte Motorradfahrer trug keine ausreichende Schutzkleidung und war lediglich mit einer Trainingshose und einer Sommerjacke bekleidet.

Eine 50-jährige Frau aus Dortmund, die mit ihrem PKW hinter den beiden Motorrädern auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr durch das durch den Unfall entstandene Trümmerfeld, wobei ihr Kia beschädigt wurde. Der 38-jährige Kradfahrer und die 50-Jährige blieben unverletzt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Blutproben wurden entnommen; die Ermittlungen dauern an. Die Autobahn war für rund zwei Stunden in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!