Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Willich – Alleinunfall auf der A 52 – Beifahrer schwer verletzt – Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Willich – Alleinunfall auf der A 52 – Beifahrer schwer verletzt – Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol – Blutprobe – Führerschein sichergestellt

Donnerstag, 10. Januar 2019, 17.20 Uhr

Nachdem ein Pkw-Fahrer gestern Abend auf der A 52 bei Willich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, verletzte sich sein 33-jähriger Beifahrer schwer. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Citroen die A 52 in Richtung Düsseldorf. In Höhe der Tank- und Rastanlage Cloerbruch kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Wagen gegen die Leitplanke. Sein 33-jähriger Beifahrer verletzte sich in der Folge schwer und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Da ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des 37-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!