Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Ratingen – Verkehrsunfall auf der A 44 – Ein Mensch schwer verletzt – Vorübergehende Vollsperrung

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Ratingen – Verkehrsunfall auf der A 44 – Ein Mensch schwer verletzt – Vorübergehende Vollsperrung

Dienstag, 21. August 2018, 19.40 Uhr

Am Dienstagabend wurde ein Mensch bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel auf Höhe der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach schwer verletzt. Die Richtungsfahrbahn wurde aufgrund von Fahrbahnschäden und Reinigungsarbeiten circa 2 Stunden lang voll gesperrt.

Ein 41-Jähriger aus Italien befuhr mit seinem mit Tageszeitungen beladenen Kleintransporter die A 44 in Fahrtrichtung Kassel. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach wegen eines geplatzten Reifens ins Schleudern und schlug in die linke Schutzplanke ein. Schließlich kippte der Kleintransporter um und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der 41-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!