Düsseldorf

POL-D: Gewerbsmäßige Ladendiebstähle in Stadtmitte – Bettwäsche für 2.000 Euro entwendet – Festnahme – Haftrichter

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Gewerbsmäßige Ladendiebstähle in Stadtmitte – Bettwäsche für 2.000 Euro entwendet – Festnahme – Haftrichter

Zwei Männer aus Montenegro sollen heute wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls dem Haftrichter vorgeführt werden. Den beiden 24 und 40 Jahre alten Beschuldigten wird vorgeworfen, gestern im Stadtgebiet unterwegs gewesen zu sein und u.a. hochwertige Bettwäsche im Wert von 2.000 Euro entwendet zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Ermittler Beute im Wert von weiteren 3.800 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Am Nachmittag beobachteten Zivilfahnder, wie die beiden Männer aus einem Hotel in Stadtmitte zu ungewöhnlicher Zeit auscheckten und mit einem Düsseldorfer Pkw losfuhren. Nach einigen Kilometern entschlossen sich die Beamten den Wagen bei Haan auf der A46 zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, hatten die Polizisten den richtigen Riecher. Das Auto war voller Diebesgut (Bekleidung und Bettwäsche). Heute musste die „Ware“ mühevoll den Geschäften zugeordnet werden. Es ergaben sich Tatorte in Fachgeschäften u.a. an der Grünstraße und an der Berliner Allee. Außerdem hatte jeder der „Touristen“ 1.500 Euro Bargeld bei sich. Das Geld wurde beschlagnahmt und die Männer in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Sie haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Eine Vorführung beim Haftrichter ist heute beabsichtigt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!