Düsseldorf

POL-D: Gerresheim – Sprayer auf frischer Tat ertappt – Zwei junge Männer festgenommen – Beamte verletzt

16.04.2019 – 12:20

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Gerresheim – Sprayer auf frischer Tat ertappt – Zwei junge Männer festgenommen – Beamte verletzt

Montag, 15. April 2019, 23.00 Uhr

In der Nacht zu Dienstag wurden zwei junge Männer beim illegalen Graffiti-Sprayen ertappt und durch Zivilkräfte festgenommen. Bei der Festnahme verletzten sich zwei Beamte.

Gegen 23.00 Uhr beobachteten Zivilkräfte des Einsatztrupps der Inspektion Nord zwei junge Männer, welche sich in verdächtiger Weise verhielten. In der anschließenden kurzen Observation im Bereich Benderstraße/Gräulinger Straße mit weiteren Beamten konnten die Verdächtigen beim Sprühen von Farbschmierereien beobachtet werden.

Daraufhin wollten die Zivilfahnder die Täter am Forster Weg anhalten und kontrollieren. Dieser Kontrolle versuchten sich beide zu entziehen und flüchteten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe konnten sie jedoch gestellt und festgenommen werden. Durch den geleisteten Widerstand bei der Festnahme verletzten sich zwei Beamte. Ein Kollege verbleibt dienstunfähig. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Spraydosen und Betäubungsmittel bei den beiden polizeilich bekannten 18-Jährigen aufgefunden. Sie wurden nach Identitätsfeststellung und Fertigung der Strafanzeigen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!