Düsseldorf

POL-D: Flingern – Kiosk überfallen: Unbekannter erbeutet mehrere hundert Euro – Polizei sucht Zeugen

19.09.2019 – 15:07

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Flingern – Kiosk überfallen: Unbekannter erbeutet mehrere hundert Euro – Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, 18. September 2019, 13.50 Uhr

Gestern Nachmittag hat ein maskierter Mann gegen 14 Uhr einen Kiosk an der Ackerstraße überfallen und einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Seiner Forderung verlieh er mithilfe einer Schusswaffe Nachdruck. Es wurde dabei niemand verletzt.

Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Nachmittag gegen 14 Uhr einen Kiosk betreten hatte, die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedrohte und die Herausgabe des Bargeldes forderte. Als die Mitarbeiterin nicht sofort handelte, versuchte der maskierte Täter zunächst selbst kurzerhand die Kasse zu öffnen. Dies schlug jedoch fehl, weshalb die Mitarbeiterin dem Mann schlussendlich das vorhandene Bargeld aufgrund der bedrohlichen Lage aushändigte. Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Innenstadt.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat helle sehr kurze Haare, eine helle Hautfarbe und eine sportliche Statur. Während der Tatzeit trug er eine schwarze Sonnenbrille, Handschuhe und eine schwarze Waffe. Besonders auffällig ist seine dunkle, vermutlich schwarze Kapuzenjacke, die auf der Vorderseite fast vollständig mit dem goldfarbenen Schriftzug „Nike“ bedeckt ist.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!