Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Flingern-Süd – Mutmaßlicher Einbrecher durch Zeugen aufgeschreckt – Festnahme und Untersuchungshaft

29.05.2019 – 15:15

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Ein Zeuge schreckte heute Morgen (29. Mai 2019, 03:05 Uhr) einen Einbrecher bei dem Versuch auf, in eine Tankstelle an der Ronsdorfer Straße einzubrechen. Der Mann wurde wenig später in unmittelbarer Nähe festgenommen.

Nachdem der mutmaßliche Einbrecher bei der Tat „erwischt“ wurde, flüchtete er mit einem schwarzen Kleinwagen. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten Einsatzkräfte den Verdächtigen, einen 29-Jährigen aus Düsseldorf, mit seinem Fahrzeug (Opel Corsa, schwarz) im unmittelbaren Nahbereich des Tatortes antreffen. In dessen Auto fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug. Auf Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera war ein männlicher Täter mit einem schwarzen Opel erkennbar. Der 29-Jährige war in seiner Vernehmung geständig. Ein Haftrichter schickte ihn in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!