Düsseldorf

POL-D: Derendorf – Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots) – Derendorf – Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Freitag, 7. September 2018, 19.13 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Derendorf wurde ein Kradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Eine Pkw-Fahrerin verletzte sich leicht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 23 Jahre alte Frau aus Düsseldorf mit ihrem BMW die Euler Straße in Richtung Prinz-Georg-Straße. Bei einem Fahrstreifenwechsel übersah sie offensichtlich den 37-jährigen Essener, der in selber Fahrtrichtung mit seinem Krad (Honda) unterwegs war. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. In der Folge verlor er die Kontrolle über seine Honda, stürzte zu Boden, schleuderte über die komplette Fahrbahn und kollidierte mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Taxi. Der 37-Jährige verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Düsseldorferin erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!