Düsseldorf

POL-D: Carlstadt – Handtaschenraub in der Nacht – Täter flüchtig

20.09.2019 – 10:24

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Carlstadt – Handtaschenraub in der Nacht – Täter flüchtig

Donnerstag, 19. September 2019, 3 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag war eine 24-Jährige gegen drei Uhr morgens zu Fuß von der Altstadt aus auf dem Weg nach Hause. Nach eigenen Angaben bemerkte die junge Frau einen Mann, der den gleichen Weg wie sie selbst über die Poststraße nahm. Plötzlich schloss der Unbekannte zu ihr auf, riss ihr gewaltsam die Handtasche von der Schulter und rannte davon. Die 24-Jährige reagierte sofort und versuchte den Täter zu verfolgen, doch der Mann war zu schnell und konnte in Richtung des Carlsplatzes fliehen.

Die Polizei sucht nach dem Täter und Zeugen. Das Alter des Mannes wird laut Zeugen auf 18 bis 25 Jahre geschätzt, er misst 1,85 Meter, hat eine schmale Statur und dunkles Haar. Bekleidet war der Täter mit einem Jogginganzug.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!