Düsseldorf

POL-D: Benrath: Tatverdächtiger nach versuchtem Kioskeinbruch festgenommen

Düsseldorf (ots) – Benrath: Tatverdächtiger nach versuchtem Kioskeinbruch festgenommen

Donnerstag, 15. November 2018, 1.30 Uhr

Polizeibeamten der Wache Wersten gelang es im Rahmen der Fahndung einen 22-jährigen Tatverdächtigen nach einem versuchten Einbruch in einen Kiosk in Benrath festzunehmen. Sein Komplize blieb trotz intensiver Suchmaßnahmen verschwunden.

Eine Anwohnerin der Hauptstraße wurde gegen 1.25 Uhr durch laute Klopfgeräusche geweckt. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, sah sie einen Mann, der vor dem dortigen Kiosk auf und ab ging und offensichtlich „Schmiere stand“. Wenige Sekunden später hörte sie ein lautes Klirren und das Zerbrechen einer Scheibe. Die Zeugin alarmierte die Polizei und beschrieb den Mann vor dem Kiosk. Bei Eintreffen der Polizei gaben zwei Täter „Fersengeld“ und rannten in Richtung Marktplatz davon. Die Beamten konnten einen der beiden nach kurzer Verfolgung festnehmen. Die Fahndung nach dem Zweiten verlief ohne Ergebnis.

Die Täter hatten die Scheibe des Kiosks eingeschlagen. Größere Scheibenteile waren im Verkaufsraum abgestellt worden. Offenbar hatten es die Einbrecher auf die Tabakwaren abgesehen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen Südosteuropäer, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Er soll im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!