Düsseldorf

POL-D: Angermund – Verkehrsunfall nach Ablenkung: Fahrer verliert Kontrolle über Pkw – Schwer verletzt – Unfallaufnahmeteam im Einsatz

13.12.2019 – 15:40

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Angermund – Verkehrsunfall nach Ablenkung: Fahrer verliert Kontrolle über Pkw – Schwer verletzt – Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Freitag, 13. Dezember 2019, 11.28 Uhr

Weil er sich nicht sicher war, ob eine weggeschnippte Zigarettenkippe nicht doch wieder im Auto gelandet war, verunglückte ein 39-jähriger Fahrer aus Duisburg mit seinem Pkw. Er war auf der B8n Danziger Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf in Höhe Am Froschenteich unterwegs.

Nur dieser kleine Moment der Unachtsamkeit reichte aus, damit der 39-jähriger nach eigenen Angaben die Kontrolle über seinen Opel verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Duisburger versuchte noch gegenzulenken, was jedoch zur Folge hatte, dass er links mit der Betonschutzwand kollidierte. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch unbeteiligte Autofahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Um 13.53 Uhr wurde die Sperrung der Straße wieder aufgehoben.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!