Düsseldorf

POL-D: Altstadt – Schülerin auf Fahrrad von Pkw erfasst – Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Altstadt – Schülerin auf Fahrrad von Pkw erfasst – Schwer verletzt

Donnerstag, 1. September 2022, 08:00 Uhr

Schwer verletzt wurde am Donnerstagmorgen eine 15-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Roeber-Straße. Ein Pkw-Fahrer hatte die jugendliche Radfahrerin mit seinem Auto erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 52-Jährige mit seinem Opel auf der Fritz-Roeber-Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Kunstakademie habe er nach eigenen Angaben die an der Fußgängerfurt von links kommende Fahrradfahrerin aufgrund tief stehender Sonne nicht wahrgenommen. Die 15-Jährige wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Krankenwagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Spuren. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!