Düsseldorf

POL-D: Altstadt – Polizeieinsatz nach Streitigkeiten – Mann attackiert Beamte – Strafanzeige

22.09.2019 – 13:31

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Altstadt – Polizeieinsatz nach Streitigkeiten – Mann attackiert Beamte – Strafanzeige

Samstag, 21. September 2019, 03.30 Uhr

Bei einem Polizeieinsatz am frühen Samstagmorgen attackierte einer der mutmaßlich Beteiligten die eingesetzten Polizisten. Er wurde in Gewahrsam genommen; ihn erwartet eine Widerstandsanzeige.

Gegen 3.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in einem Schnellrestaurant in der Altstadt gemeldet. Während der Sachverhaltsklärung und Befragung von Beteiligten und Zeugen, versuchte sich einer der Anwesenden plötzlich zu entfernen. Als die Polizisten ihn daraufhin kontrollieren wollten, attackierte er unvermittelt die Beamten und verletzte sie hierbei leicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Da der Verdacht des Alkohol- und/oder Drogenkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Ein eigesetzter Kollege wurde durch den aggressiven Mann derart verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!